Der schöne und mit viel Liebe geschmückte Erntedankaltar dieses Jahr macht uns bewusst, wie viele gute Gaben und Früchte wir zum Leben haben: Getreide, Honig, Kürbis, Blumen, Äpfel, Pflaumen und vieles mehr. Von Ernteausfällen merken wir nichts, wir können jeden Tag im Überfluss leben. Umso mehr haben wir uns am Erntedanksonntag ganz besonders bei Gott bedankt für alles, was wir zum Lebensunterhalt brauchen und für alles, was wir von Gott geschenkt bekommen.
Außerdem danken wir für die fleißigen Hände, die uns die Pfarrkirche mit den Erntedankgaben geschmückt haben: Lieben Dank an Bärbel Klein, Anita Kling, Marlies Müller, Uli Roth, Martina Steinhauser und an die Bäckerei Glahs, die uns dieses Jahr einen ganz besonderen wunderschönen Brotlaib geformt hat.

Pfarrer Michael Stork mit dem Kirchengemeinderat