Erntedankfest

Der schöne und mit viel Liebe geschmückte Erntedankaltar dieses Jahr macht uns bewusst, wie viele gute Gaben und Früchte wir zum Leben haben: Getreide, Honig, Eier, Kartoffeln, Kürbisse, Blumen, Äpfel, Pflaumen und vieles mehr. Von Ernteausfällen merken wir nichts, wir können jeden Tag im Überfluss leben. Umso mehr haben wir uns bei Gott am Erntedanksonntag ganz besonders bedankt für alles, was wir zum Lebensunterhalt brauchen und für alles, was wir von Gott geschenkt bekommen.
Außerdem danken wir für die fleißigen Hände, die uns die Pfarrkirche mit den Erntedankgaben geschmückt haben: Lieben Dank an Esther Spieler, Paula Spinnenhirn, Veronika und Günter Hartmann, Ulrike Stier und an alle Spender/Innen, die uns die Gaben und Blumen bereitgestellt haben.
Pfarrer Michael Stork mit dem Kirchengemeinderat

2017-10-06T10:35:35+00:00 06.10.2017|