10790,82 € haben unsere Grünkrauter Sternsinger für  die Kinderhilfsprojekte in Indien und weltweit gesammelt. Diese Aktion wäre nicht möglich ohne ein sehr gut aufgestelltes Organisations- und Helferteam. Ein herzliches Vergelts´Gott an das perfekte Team, an alle eifrigen Sternsinger, Helfer und nicht zuletzt an die vielen Spender für diese Hilfsaktion! Pfarrer Michael Stork

43 Kinder und Jugendliche haben sich dieses Jahr an der Sternsingeraktion beteiligt und so konnte Gottes Segen zu allen Häuser und Wohnungen in Grünkraut gebracht werden. Nach einer kleinen Aussendungsfeier ging es in die Außenbezirke. Leider regnete es den ganzen Tag wie aus Eimern und so wurden die Sternsinger trotz Regenponchos völlig durchnässt. Am Freitag waren sie dann bei einigermaßen trockenem Wetter im Innenbezirk unterwegs.

Zur Durchführung der „Aktion Sternsinger“ braucht es viele Helfer. Wir bedanken uns ganz herzlich  bei all denen, die zum guten Gelingen der Aktion beigetragen haben:

– Bei denen, die die Gruppen in den Außenbezirken gefahren haben: Elmar Schupp, Barbara Weck, Manfred Deppler, Britta Rösch, Michael Schöller, Marlies Müller, Adilia Schweizer und Elmar Kuhn. Ein herzliches Dankeschön an Fausto Simonazzi, der spontan eingesprungen ist!

– Bei denen, die die Gruppen am 2. Tag begleitet haben: Andrea Frick, Herr Müller und Johanna Eber.

– Bei den Familien, bei denen sich die Sternsinger beim Essen aufwärmen konnten: Flach, Winkler, Baier, Hermann, Forstenhäusler, Faiss/Kern, Haller und Sonntag.

– Bei Luzia Ambs.

– Bei Birgit Weber und allen  anderen, die die schönen Sternsingergewänder das ganze Jahr über pflegen und immer wieder Ideen für neue haben und auch nähen.

Bei allen, die Geld oder Süßigkeiten (oder beides) gespendet haben

Und natürlich bedanken wir uns ganz besonders bei euch,

liebe Sternsinger, ihr wart super!

Das Sternsingerteam:

Anne Kuhn, Rosi Schupp, Moni Wild, Sabine Eber, Kathrin Pfleghaar, Elke Gnann, Daniela Moosmann und Christa Gnann

Wir freuen uns sehr über neue Teammitglieder – bitte sprechen Sie uns an!