Gottesdienste in der Seelsorgeeinheit

Termin Informationen:

• Sternsinger 2013

Die diesjährige Sternsingeraktion war sehr erfolgreich !!!

40 Sternsinger liefen Anfang Januar 2013 in Bodnegg von Haus zu Haus, um den Segen in die Häuser zu bringen und um den Kindern in Tansania zu helfen.

Doch bevor wir die Aktion durchführen konnten, trafen wir uns zu zwei Proben, bei denen wir Lieder und Texte übten und die Gewänder anprobierten.

Am 02. und 03. Januar war es dann endlich so weit: Nach dem Aussendungsgottesdienst mit Herrn Mielich und Herrn Schiele machten sich die acht Gruppen auf den Weg.

Zur Stärkung gab es am 02.01. ein leckeres Mittagessen und am 03.01. fand außerdem noch eine kleine Abschlussfeier mit Punsch, Seelen und ganz vielen Süßgikeiten statt, nachdem wir beim Pfarrer kräftig gesungen haben.

Wir danken allen, die bei der Aktion mitgewirkt haben: Frau Baumann, die uns mit den Gewändern geholfen hat, Frau Buchmann, die das Mittagessen organisiert hat, den Fahrern, Herrn Senser.....

Vorallem aber den Sternsingern, ohne die diese Aktion gar nicht möglich wäre!!!

Danke !!!

Hier noch das Spendenergebnis: 6.753,63 € Herzlichen Dank an alle Spender !!!

Text und Bilder: Judith Madlener

Tabernakel in der Pfarrkirche Grünkraut – ein Werk des Thaininger Bildhauers Joachim Maria Hoppe (2004)

Informationen zur Beichte…mehr