Gottesdienste in der Seelsorgeeinheit

Termin Informationen:

• Schutzengelbruderschaftsfest 2015

Bei herrlichem Sommerwetter feierte die Katholische Kirchengemeinde Grünkraut am Sonntag, den 12. Juli ihr traditionelles Schutzengelbruderschaftsfest.
    Der Einladung zum Familien-Festgottesdienst waren zahlreiche Besucher gefolgt. Feierlich wurde dieser von Pfarrer Stork, Diakon Friedrich und Gemeindereferent Kuhn zelebriert. Auch die Kinder und die Erzieherinnen des Kindergartens St. Christophorus griffen das Thema „Schutzengel“ auf und trugen auf ihre Weise zum Gottesdienst bei. Im Rahmen der Feier wurden Lea Stiehle, Marie Schneider, Emma Haslinger, Mareike Rosendahl, Anna Müller und Janina Moosmann in die Reihen der Ministranten aufgenommen.
    Nach der anschließenden Prozession, begleitet durch die Musikkapelle Grünkraut, fand in diesem Jahr ein Frühschoppen in der Festhalle statt. Bei einem kleinen Imbiss und musikalischer Umrahmung durch die Musikkapelle gab es hier die Möglichkeit zum gemütlichen Beisammensein. Das Team und die Kinder des Montessori-Kinderhauses St. Nikolaus hatten noch ein Musical „Lisas Reise“ vorbereitet und führten dieses vor zahlreichem und begeisterten Publikum im Kinderhaus auf.
    Seinen feierlichen Abschluss fand das Schutzengelbruderschaftsfest mit einem Vespergottesdienst.
    Ein herzliches Vergelt`s Gott allen, die in Vorbereitung und Durchführung zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
    Ihr Kirchengemeinderat
    IMG 1825 IMG 1828

IMG 1832 Foto: Walter Gnann

Tabernakel in der Pfarrkirche Grünkraut – ein Werk des Thaininger Bildhauers Joachim Maria Hoppe (2004)