Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Bibel – nicht wörtlich, sondern ernst nehmen
So lautet der Titel von zwei Vorträgen, die Pater Dr. Reinhard Körner OCD vor zwei Jahren in der Karwoche in der Klosterkirche des Karmel St. Teresa in Birkenwerder gehalten hat. Pater Reinhard durfte ich vor Jahren kennenlernen und seither habe ich ihn über Jahre hinweg mehrfach gehört und erlebt. Er leitet ein Exerzitienhaus der Karmeliten und gibt dort jährlich zahlreiche Exerzitienkurse. Diese zwei Vorträge möchte ich ihnen gerne jetzt zur Fastenzeit auch hier in der Seelsorgeeinheit Vorallgäu zu Gehör geben. „Für uns Christen ist die Bibel die Grundlage unseres Glaubens“. Und in der Osternacht hören wir aus so vielen biblischen Büchern, wie in keinem anderen Gottesdienst. So ist die Fastenzeit eine besonders gut geeignete Zeit, sich mit der Bibel zu befassen.

Ich gebe eine ganz kurze Einführung und im Anschluss an den Hör-Vortrag (65 Min.) besteht die Möglichkeit zu einem Austausch darüber.

  1. Vortrag: „Gottes Wort in Menschenwort“

Ort:                          Kirche St. Gallus und Nikolaus, Grünkraut

Zeit:                        Mittwoch, 7. März, 18:45 Uhr

 

  1. Vortrag: „Fünf Brote, zwei Fische und Gottes Weisheit in Person“

Ort:                         Kirche Mariä Himmelfahrt,
Unterankenreute

Zeit:                       Freitag, 09. März, 18:45 Uhr

 

Klaus Friedrich, Diakon