KOMMUNION bedeutet „Gemeinschaft mit Jesus
und untereinander“.
EUCHARISTIE bedeutet Danksagung.
Um dies noch einmal deutlich zu machen und auch die Gemeinschaft nach der Feierlichen Erstkommunion zu stärken, laden wir alle Kommunionkinder mit ihren Eltern und Geschwistern ein, mit der Gemeinde am Sonntag Eucharistie zu feiern. Meist bekommen die Kinder als Geschenk zur Erstkommunion besondere Andachtsgegenstände (Kreuz, Bibel, Rosenkranz, Gotteslob, Weihwassergefäß, Gebetbuch und ähnliches). Es ist gute Tradition, diese zu segnen. Der Segen geht dann beim Anblick oder Benutzung dieser Dinge auf den Menschen über und erinnert ihn an Gottes Zusage „Ich bin mit dir“ und seine schützende Kraft. Die Kinder können ihre Andachtsgegenstände zum Dankgottesdienst mitbringen und sie segnen lassen.
Herzliche Einladung am

17.07.  um 10.30 Uhr in Schlier.