Lade Veranstaltungen

Es wurde bereits in der Festschrift der Gemeinde Grünkraut festgehalten, dass die erste Erwähnung von Grünkraut bei einer großen wichtigen Versammlung unter Anwesenheit von kirchlichen Vertretern auf dem Kirchhof an einem Sonntag im Jahre 1269 stattfand.

Im Rahmen des ganzjährigen Festprogramms zum 750-jährigen Bestehen der Gemeinde Grünkraut und damit auch der Pfarrei Grünkraut feiert die Katholische Kirchengemeinde am Sonntag, 15. September 2019 um 10 Uhr eine Eucharistiefeier mit Weihbischof Thomas Maria Renz.
In dieser Feier danken wir Gott für die Glaubenszeugnisse der vorangegangenen Generationen, die sie uns weitergegeben haben. Gleichzeitig bitten wir Gott um seinen Segen, um die Vertiefung und Erneuerung unseres Glaubens, damit auch wir heute Zeugen und Boten der frohen Botschaft sein können.
Zu diesem Festgottesdienst und einem anschließenden Stehempfang laden wir Sie ganz herzlich ein.