Endlich ist es soweit – Bald ist Dein großer Tag und Du wirst gefirmt.
Im Sakrament der Firmung erfährst Du Gottes Zuspruch: Er schenkt Dir seinen Geist,
stärkt Dich und sendet Dich mitten in die Welt, um diese nach deinen Fähigkeiten und
Möglichkeiten mitzugestalten. Das Leitwort der diesjährigen Firmung lautet „GET THE POWER!“ – Vor allem nach einer langen Zeit mit Einschränkungen durch die Pandemie ist es schön, wieder Kraft zu tanken. POWER bedeutet Kraft innerhalb eures eigenen Glaubensbildes zu schöpfen, dadurch ist der folgende Alpha-Kurs für die diesjährige Firmung eine optimale Voraussetzung. Weiterhin steht die POWER aber auch eng mit dem Heiligen Geist in Verbindung, der durch die Vorbereitung einen großen Platz in eurem Leben einnehmen kann.
Ein Alpha-Kurs? Sicherlich wird dieser Begriff nicht jedem vertraut sein, doch wir vom Firm-Team sind uns sicher, dass es Dir gefallen wird. Alpha ist eine Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre mit Kurzfilmen entdeckt werden kann

Bei jedem Treffen werden Fragen rund um das Leben und den christlichen Glauben thematisiert. Die Impulse sind so gestaltet, dass im Anschluss spannende Gespräche entstehen. Alpha gibt es auf der ganzen Welt und wird in Cafés, Kirchen, Universitäten, Gefängnissen, Jugendclubs, zu Hause – überall wo Menschen sind – veranstaltet. Alle sind willkommen! Und das zusätzliche Highlight: zu einem Alpha gehört immer leckeres Essen.

Die nächste feierliche Firmung in Deiner Seelsorgeeinheit ist geplant für den 20. November 2021.
Die intensive Firmvorbereitung wird vom 08. Oktober  – zum Tag der Firmung stattfinden. Unsere Gemeindeassistentin, Frau Leonie Frosdorfer und das Firm-Team freuen sich auf die Jugendlichen und die gemeinsame Vorbereitungszeit.