Lade Veranstaltungen

Herzliche Einladung zur Eucharistiefeier mit anschließender Prozession an Fronleichnam

Am Donnerstag, 08. Juni 2022 feiern die Kirchengemeinden St. Gallus und Nikolaus Grünkraut und St. Ulrich und Magnus Bodnegg gemeinsam das Fronleichnamsfest. Die Heilige Messe beginnt um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche Grünkraut.

Im Anschluss an die Eucharistiefeier ziehen wir zu den Stationsaltären von Grünkraut – Prozessionsweg: Kirchweg am Pfarrtstadel vorbei zur Scherzachstr. – Weidenstr. (Haus der Mitte) – Ahornweg – Lindenstr. – Scherzachstr. – zum Pfarrstadel – Kirchweg/Kirche.

Der Musikverein Grünkraut sorgt für die musikalische Gestaltung der Prozession. Herzlichen Dank dafür!

Auch die Kommunionkinder von beiden Gemeinden sind nochmals mit ihren Gewändern ganz herzlich eingeladen.

Bitten wir gemeinsam um den Segen Gottes für uns und für all unsere Anliegen. Wir freuen uns auch über viele Kinder, die auf dem Prozessionsweg Blumen streuen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die für das Gelingen und beim Schmücken der schönen Altäre mitwirken.

Auf Ihr Mitbeten und Mitsingen freut sich
Ihr Pfarrer Florian Störzer