Lade Veranstaltungen

Wir danken allen unseren Gottesdienstbesucher/Innen für das Verständnis für den etwas anderen Gottesdienstverlauf. Es gibt weiterhin Gottesdienstvorlagen in der Kirche für zuhause oder Sie finden diese hier…Wer zu Hause in Verbundenheit diesen Gottesdienst mitfeiern möchte, kann dafür eine Gottesdienstvorlage für einen sog. Hausgottesdienst benutzen.

17. Sonntag im Jahreskreis (bitte entsprechend anklicken)

Älteren Menschen und diejenigen, die zu Hause keinen Zugang zum Internet haben bringen wir diese Vorlage gerne vorbei. Bitte rufen Sie dazu im Pfarramt an.
Sie können die Sonntagsmesse auch um 9.30 Uhr aus dem Dom in Rottenburg ebenfalls über die Homepage der Diözese www.drs.de live mitfeiern.

Liebe Schwestern, liebe Brüder,
unter Einhaltung bestimmter Regeln und Auflagen feiern wir in unseren Kirchen wieder regelmäßig Gottesdienste.

Hier finden Sie die wichtigsten aktuellen Informationen:

Es wird weiterhin nur eine begrenzte Zahl von Mitfeiernden bei allen Gottesdiensten geben. Die Zahl orientiert sich an der Größe des Kirchenraumes. Zwischen den Mitfeiernden muss mindestens 1,5 Meter Abstand nach allen vier Seiten gewährleistet sein. Familienmitglieder, die in einer häuslichen Gemeinschaft leben, werden nicht getrennt. Die einzelnen Sitzplätze sind gekennzeichnet. Alle Mitfeiernden müssen einen Sitzplatz haben. Stehplätze sind nicht möglich.  Diese Regel gilt sowohl für die Eucharistiefeiern und Wort-Gottes-Feiern, wie auch für andere Gottesdienstformen wie Rosenkranz, Anbetung und Andachten. Beim Betreten und Verlassen der Kirche ist ebenso der Mindestabstand einzuhalten.

Menschenansammlungen an den Ein- und Ausgängen darf es nicht geben. In St. Gallus und Nikolaus – Grünkraut finden 48 Personen, in St. Ulrich und Magnus – Bodnegg ebenfalls 48 Personen und in Mariä Himmelfahrt – Unterankenreute 56 Personen Platz.
Im Eingangsbereich wird es die Möglichkeit zur Handdesinfektion geben. Auf den Gemeindegesang muss leider verzichtet werden, da dieser ein besonderes Infektionsrisiko birgt. Darum werden Vorsänger eingesetzt. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung für alle Gottesdienstbesucher wird empfohlen.
Eine vorherige Anmeldung zu den Gottesdiensten ist noch notwendig. Diese können Sie telefonisch zu den Öffnungszeiten des Pfarrbüros oder per Mail tätigen. Durch die begrenzte Gottesdienstbesucherzahl kann es vorkommen, dass keine freien Plätze mehr vorhanden sind. Dann können Sie sich gleich für einen der nächsten Gottesdienste vormerken lassen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie sich nicht gleich für alle Gottesdienste und Feiern eintragen lassen können. Das würde unsere Arbeit zwar erleichtern, wäre aber unter diesen gegebenen Umständen anderen gegenüber nicht gut. Personen mit Krankheitssymptomen können nicht an den Gottesdiensten teilnehmen.

Über das Vorgehen bei Taufen und Beerdigungen werden Sie vom Pfarrbüro informiert.

Für Firmungen ist Pfarrer Sven Jast zuständig, nähere Informationen folgen.

Bitte beachten Sie: In unseren Gemeindehäusern finden derzeit keine Veranstaltungen statt.

Ich grüße Sie herzlich mit der Bitte um Gottes Segen für Sie.
Ihr Pfarrer Edgar Briemle, Administrator