Lade Veranstaltungen

Dieses Jahr können wir endlich wieder alle gemeinsam und ohne Abstand St. Martin feiern. Wir freuen uns sehr und werden gleich einen ganzen Tag St. Martin, den Namenspatron unserer Kita und der Kirchengemeinde, feiern!
Am Montag, den 14.11. beginnen wir die Feierlichkeiten mit einem gemeinsamen Wortgottesdienst um 10:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin in Schlier.
Der Pastoralreferent Herr Kuhn und die älteren Kita-Kinder gestalten den Gottesdienst mit einem kleinen Vorspiel, Liedern und einem Laternentanz. Wir freuen uns über viele ehemalige Kindergartenkinder und Eltern, Bekannte und alle Schlierer die mit dabei sind!
Am Abend um 17:45 Uhr treffen wir uns am Kindergarten und stellen uns für den gemeinsamen Laternenumzug auf. Auch hier sind alle herzlich willkommen, egal ob mit oder ohne Laterne!
Nach dem Umzug kommen wir an der Hofstelle von Familie Moosmann (Rathausstraße 6, gegenüber Dorfplatz) an und sehen den armen Bettler und erleben wie St. Martin seinen Mantel mit ihm teilt. Im Anschluss wollen auch wir teilen und immer zwei Kinder bekommen gemeinsam eine Martinsbrezel, diese wird geteilt und dann gleich vernascht.
Jetzt ist auch für alle anderen Zeit für eine Stärkung! Es gibt Punsch, Glühwein und heiße Grillwürste.
Der Erlös wird zur Hälfte an eine wohltätige Organisation gespendet und die andere Hälfte kommt dem Kindergarten zugute.
Bringen Sie bitte für sich und Ihre Kinder Tassen von Zuhause mit!
Bei leichtem Regen wird der Umzug ausfallen und wir treffen uns um 18 Uhr an der Hofstelle von Herrn Moosmann. Bei extrem schlechtem Wetter findet nur der Gottesdienst statt und wir feiern zusammen in der Kirche.
Aus Datenschutzgründen müssen wir Sie darauf hinweisen, dass sowohl in der Kirche als auch abends beim Umzug und Martinsspiel das Filmen und Fotografieren nicht erwünscht ist.
Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Kommen!

Das Kita-Team der Kindertagesstätte St. Martin