Kirchenpatrozinium

Ich darf Sie herzlich zu unserem Kirchenpatrozinium der Kirchengemeinde St. Martin in Schlier am 08.11.2020 um 9:00 Uhr einladen. Aufgrund der aktuellen Pandemie können wir in diesem Jahr nur eine Eucharistiefeier unter den wieder strengeren Auflagen feiern. Ein dem Gottesdienst anschließendes Mittagessen bzw. Zusammensein muss in diesem Jahr leider ausfallen. Dennoch dürfen wir es zu schätzen wissen, dass wir an diesem Tag gemeinsam mit unserem Zelebranten Pfarrer Jast diesen Gottesdienst feiern dürfen. An diesem Gottesdienst dürfen wir auch unsere ehemaligen Mitglieder des Kirchengemeinderates im würdigen Rahmen verabschieden als auch langjährige Chormitglieder ehren.

Da wir unter den aktuellen Corona-Vorschriften als auch unter der Beachtung der geltenden Brandschutzvorschriften die maximale Gottesdienstbesucherzahl auf 50 nach unten korrigieren müssen, bitte ich Sie, sich im Vorfeld des Patroziniums im Pfarrbüro anzumelden (per Email oder per Telefon). Es tut einem in der Seele weh, wenn man einen Gottesdienstbesucher aufgrund des Erreichens der maximalen Kapazität, welche an solch wichtigen Gottesdiensten in der Regel erreicht wird, nicht in die Kirche einlassen darf. Daher appelliere ich auch an die Teilnehmer, die sich zwar angemeldet haben, aber dann doch nicht teilnehmen können. Bitte versuchen Sie in diesem Fall frühzeitig Bescheid zu geben, damit Ihr Platz an einen anderen Gottesdienstbesucher weitergegeben werden kann. Ich bedanke mich auch für Ihr Verständnis, dass wir momentan strikt die sich ständig ändernden Pandemievorgaben aus Rottenburg befolgen und umsetzen, damit wir auch in naher Zukunft den Gottesdienstbetrieb aufrechterhalten können.

Für den Kirchengemeinderat Schlier
Marc Malmer