Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

 

Liebe Firmlinge!

In der kommenden Woche beginnt nun der Start in die Firmvorbereitung. Mit den Eröffnungsabenden am Mittwoch, den 20. und Donnerstag, den 21. März jeweils ab 18:30 Uhr starten wir unseren Weg zur Firmung hin. Am Sonntag darauf, den 24. März seid ihr zur Taizé-Andacht nach Unterankenreute eingeladen (18 Uhr).

Bitte beachtet nun, dass sich entgegen der ursprünglichen Planung für die Grünkrauter und Bodnegger, der Ort verändert hat: nicht im Gemeindehaus in Grünkraut, sondern im Kolpingheim in Bodnegg (in der Dorfstraße zwischen Gasthof Nußbaumer und neuer Kindergarten) werden wir uns treffen. Das wird den meisten von Euch wahrscheinlich entgegenkommen.

Inzwischen hat euer Firmspender, Bischof Dr. Gebhard Fürst beide Gottesdienste bestätigt. Die Firmgottesdienste finden also wie vorgesehen in Bodnegg und in Schlier statt.

Schließen möchte ich mit einem Wort, das im vergangenen Monat die Anne Frank-Ausstellung in Ravensburg begleitet hat (und wo ich ehemalige Firmlinge als jugendliche Peer Guides treffen durfte):

„Wie herrlich ist es, dass niemand eine Minute warten braucht, um damit zu beginnen, die Welt langsam zu ändern!“ (Anne Frank am 26. März 1944)

Klaus Friedrich, Diakon