Lade Veranstaltungen

Am 24.12. um 16.00 Uhr laden wir besonders Familien dazu ein, die Feier am Heilig Abend
mit einem Gottesdienst im Freien zu beginnen. Dazu haben wir ein Mitmach-Krippenspiel vorbereitet. Wenige Spielerinnen und Spieler proben dafür, aber alle, die kommen, machen mit. Ob man nun als „Volk von Nazareth“, die Hand ans Ohr legt, mit dem „Wirt in Betlehem“ ruft: „Kein Zimmer frei!“, oder mit den Engeln in den Gesang einstimmt … Alle, die kommen, sind eingebunden und beteiligt und gemeinsam singen wir auch Weihnachtslieder.
Bitte bringen Sie/bringt pro Familie oder noch besser pro Person einen „Weihnachtsstern“ mit, egal ob aus Goldpapier, Glitzerfolie oder Stroh.

In den Kindergärten und der Grundschule wurde eine Bastelkrippe als Spendekässchen zur Aktion „Weltmissionstag der Kinder“ verteilt. Diese Spendekässchen dürfen die Kinder mitbringen und in der Feier abgeben. Weitere Bastelkrippen liegen in der Kirche aus.

•  Für die Teilnahme ist ein med. Mund-Nasenschutz ab 6 Jahren verpflichtend. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
  • Die Teilnahmeerfassung geschieht über die Luca-App, bitte Handy bereithalten und QR-Code an den Eingängen scannen – oder mittels Teilnehmerzettel oder Eintrag in eine Liste.
  • Der Abstand von 1,5 Meter von Familie/Haushalt zur nächsten ist auf dem Platz und beim Ankommen und nach Hause gehen einzuhalten
  • Das Mitmach-Krippenspiel findet je nach Wetterlage auf dem Platz zwischen Kirche-Gemeindehaus-Pfarrstadel oder direkt vor dem Pfarrstadel statt. Es gibt nur Stehplätz.
    Bei Dauerregen müssen wir diese Gottesdienstfeier leider absagen – siehe Hinweis auf der Homepage oder als Aushang an der Kirche.

Spannend? Herzliche Einladung!