Kind oder König

Die christlichen Kirchen in Baden-Württemberg
laden am Montag 7. Dezember 2020 um 19.30 Uhr mit Glockengeläut zum Ökumenischen Hausgebet im Advent ein. Für viele ist das Hausgebet zu einer guten Gewohnheit in den Tagen vor Weihnachten geworden. Auch in diesem außergewöhnlichen Jahr wollen wir miteinander feiern – unter Berücksichtigung der aktuell gültigen Corona-Verordnung. Beten Sie gemeinsam in Ihren Familien.
Ein adventlich geschmückter Raum und die Bereitschaft einer Person, das Hausgebet zu leiten, sind gute Voraussetzungen für ein gelingendes Zusammensein.
In der Kirche finden Sie in der Auslage ein Heft, das ein Vorschlag zur Gestaltung des Hausgebets sein soll. Das Faltblatt bietet auch Anregungen für andere adventliche Andachten und Gottesdienste.