Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Valentinstag –  die Liebe feiern…                         sich segnen lassen…             füreinander danken.
Der Valentinstag geht auf den Hl. Bischof der mittelitalienischen Stadt Terni zurück. Der Legende nach hat er trotz kaiserlichen Verbotes Verliebte getraut. Außerdem soll er frisch vermählten Paaren Blumen aus seinem Garten geschenkt haben. Er wurde am 14. Februar 268 auf Befehl des römischen Kaisers hingerichtet, weil er nicht von seinem christlichen Glauben abzubringen war.
Valentinstag ist also der Gedenktag von Bischof Valentin und er ist zugleich
„Tag der Liebenden“ in unserer Zeit. So laden wir alle Verliebten, Verlobten, Verheirateten, junge und alte Paare zu einem Segnungsgottesdienst am Samstag, den 16. Februar 2019 um 18 Uhr in der Pfarrkirche Bodnegg ein, der musikalisch von der Musikgruppe „Tontauben“ aus Grünkraut begleitet wird.
Pfarrer Michael Stork