Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Herzliche Einladung zum ökumenischen Gottesdienst am

Freitag, dem 1. März 2019, um 19 Uhr in der Bodnegger Pfarrkirche

mit anschließendem Fest im Dorfgemeinschaftshaus.

In diesem Jahr rufen uns Frauen aus Slowenien zu: Kommt, alles ist bereit!

In Gebet und Feiern sind wir mit Ihnen verbunden, gemeinsam mit hunderttausenden Gottesdienstbesucher*innen in ganz Deutschland und weltweit.

Wir sind eingeladen, uns mit allen an einen Tisch zu setzen und Platz zu machen, besonders für die, die niemand auf dem Schirm hat.

Es ist noch Platz! In Europa (bei uns und in Slowenien) ist das eine durchaus auch politische Stellungnahme. Obwohl alle kommen dürfen, ist immer noch Platz am Tisch – weil Gottes Gastfreundschaft und Großherzigkeit unser Vorstellungsvermögen übersteigen.

Das wollen wir uns für den Weltgebetstag 2019 zum Vorbild nehmen. Angestoßen von den Frauen aus Slowenien möchten wir uns auf den Weg machen,

eine Kirche zu werden, in der mehr Platz ist für alle: Ökumenisch – für Frauen – weltweit.

Frauen und Männer, Kinder und Jugendliche

 – alle sind eingeladen!

Ihr Vorbereitungsteam des WGT