Lade Veranstaltungen

An jedem Sonn- und Feiertag feiert Pfr. Cristea Zarioiu die Heilige Messe für die Seelsorgeeinheit. Immer im Wechsel in einer anderen Kirche unserer Seelsorgeeinheit. Wo?  Bitte schauen Sie unter Gottesdienst nach. Dazu läuten in allen vier Gemeinden um 10.30 Uhr die Glocken. Leider sehen die derzeitigen staatlichen wie kirchlichen Vorgaben verständ­licher­weise keinerlei Mitfeier von Gläubigen vor, weshalb die Kirche, in der die Feier statt­findet, in dieser Zeit geschlossen sein wird.

Ostern fällt nicht aus, sondern findet anders als sonst statt.

Freuen Sie sich auf die Osterfeiertage!

Wer zu Hause in Verbundenheit die Gottesdienste an Ostern mitfeiern möchte, kann dafür eine entsprechende Gottesdienstvorlage für einen sog. Hausgottesdienst oder ein Gebet benutzen.  Wir werden diese in kleiner Stückzahl in den Kirchen auslegen oder sie können diese auch direkt aufrufen und ausdrucken bitte klicken sie hier auf

Älteren Menschen und diejenigen, die zu Hause keinen Zugang zum Internet haben bringen wir diese Vorlage gerne vorbei. Bitte rufen Sie dazu im Pfarramt an.

Sie können die Sonntagsmesse auch um 9.30 Uhr aus dem Dom in Rottenburg ebenfalls über die Homepage der Diözese www.drs.de live mitfeiern.

Osterbildchen
Es ist gute Tradition, dass in den Oster­gottesdiensten soge­nannte Andachts­bildchen mit einem künstlerischen Ostermotiv auf der Vorderseite und einem Gebet/Ostergedanken auf der Rückseite beim Kommuniongang verteilt werden. Da dies derzeit auch nicht möglich ist, liegen diese ebenfalls in den Kirchen aus. Ab Ostersonntag können sie mitgenommen werden.

In besonderen Ausnahmefällen (z. B. lebensbedrohliche Situation) kann die Hauskommunion, Krankensalbung und Beichte oder die Taufe (im engsten Familienkreis) gespendet werden. Bei einer dringlichen Notwendigkeit rufen Sie bitte auf dem Pfarramt an.

Die Diözese verweist auf die medialen Gottesdienstübertragungen, die ausgeweitet werden. So wird die sonntägliche Eucharistiefeier um 9.30 Uhr in der Domkirche St. Marin in Rottenburg bis auf weiteres live auf der diözesanen Homepage drs.de übertragen.

Der Krisenstab der Diözese Rottenburg-Stuttgart beobachtet die Entwicklung permanent und wird die oben genannten Maßnahmen gegebenenfalls der aktuellen Situation anpassen. Auf der diözesanen Homepage drs.de  ist immer der aktuelle Stand der Maßnahmen abrufbar.“

Die Kirchen sind für das private Gebet geöffnet.  Halten Sie auch dort aus­reich­end Abstand ein. Die Kapellen bleiben geschlossen.

Unsere Pfarrämter in Bodnegg und Schlier sind zu den üblichen Öffnungs­zeiten erreichbar.
Wir sind gerne für Sie da!
Seelsorgerliche Gespräche sind möglich.
Melden Sie sich, wenn Sie Hilfe brauchen.