Lade Veranstaltungen

In freudiger Erwartung darf ich Sie informieren, dass die Arbeiten im Rahmen der Kirchenrenovation nun in den letzten Zügen liegen und wir daher gerne mit Ihnen die Wiedereröffnung am 18.10.2020 um 10:30 Uhr feiern möchten. Sie haben in den vergangenen Monaten bei Gottesdienstbesuchen als auch beim persönlichen Gebet auf Ihre Ortskirche verzichten und auf unsere Nachbarkirchen in unserer Seelsorgeeinheit als auch im Dekanat ausweichen müssen. Natürlich steht der Termin für die Wiedereröffnung aufgrund der aktuellen Situation unter Vorbehalt. Wie Sie vielleicht im Rahmen der Baustellen-besichtigung am 26.07.2020 sehen konnten, hat sich der Kirchenraum etwas verändert. Des Weiteren haben wir eine neue Heizung, was heißt, dass es keine kalten Gottesdienst-besuche mehr geben sollte. Mit den neu konzipierten Kirchenbänken u. der Stuhlreihe im hinteren Teil der Kirche können unter aktuellen Coronavorschriften (1,5 Meter Abstand) 56 Gottesdienst-besucher aus verschiedenen Haushalten Platz nehmen. Als Zelebrant für den Wiedereröffnungsgottesdienst konnten wir Pfarrer Jast gewinnen. Musikalisch wird die Eucharistiefeier von einer Schola des Kirchenchores, Michael Rische an der Orgel und Marc Malmer an der Trompete umrahmt. Weitere Informationen, auch bezogen auf die aktuellen Coronavorschriften erfolgen im nächsten Mitteilungsblatt.