Liebe Mitchristen in der Seelsorgeeinheit Vorallgäu,

ich bin sehr froh darüber, dass Pfr. Dominic auch dieses Jahr als Urlaubsvertretung bei uns  in Bodnegg, Grünkraut, Schlier und Unterankenreute sein kann. Er kennt schon so viele Menschen der Seelsorgeeinheit persönlich und es ist immer wieder schön für ihn, Sie alle wieder zu treffen und mit Ihnen ein Gespräch zu führen. Mittlerweile hat er seit 20. Mai 2018 eine neue Pfarrgemeinde übernommen, die St. Thomas Pfarrei in Edivanna mit 260 Familien, ebenfalls im Bundesstaat Kerala. Edivanna ist 135 km vom dortigen Bischöflichen Ordinariat entfernt. Er fühlt sich dort sehr wohl. Allerdings sind die für die Jahreszeit üblichen Monsunregenfälle dieses Jahr sehr verheerend. Es herrscht der totale Ausnahmezustand bei ihm zuhause mit schlimmsten Überschwemmungen, wie es sie seit 30 Jahren nicht gegeben hat. Der ganze Landstrich im Bistum Mananthavady wurde zum roten Alarmgebiet erklärt. Durch Erdrutsche wurden Straßen und Häuser zerstört, etliche Menschen verloren ihr Leben. 1000 Hektar Felder verwüstet und tausende von Häusern sind nicht mehr bewohnbar. Die Trinkwasserquellen sind durch den Schlamm und Bakterien verunreinigt. Viele Menschen benötigen jetzt Hilfe. Die Kirchengemeinden in Kerala und Bistümer versuchen überall wo es möglich ist, zu helfen, unabhängig von der Religion oder Weltanschauung. Es ist Pfr. Dominic ein großes Anliegen, durch erhaltene Spenden während seiner Urlaubsvertretung in Deutschland, den Ärmsten, die alles verloren haben, zu helfen.

Er ist bis zum 9.September in Bodnegg und würde sich sehr über eine finanzielle Unterstützung freuen. Sie können das Geld auf folgende Kontonummer in Bodnegg überweisen.

Empfänger: Kirchenpflege Bodnegg

IBAN DE05650625770052180000

BIC GENODES1RRV, VR-Bank Ravensburg-Weingarten

Stichwort: Kirche St. Thomas, Pfr. Dominic

Ihre Gabe ist ein Zeichen der Solidarität in unserer Weltkirche.

Gott segne Sie alle! Schon herzlichen Dank im Voraus.

Ihr Pfarrer Michael Stork mit Pfr. Dominic Valakodiyil

2018-08-17T11:19:57+00:0017.08.2018|