Wir gehören zusammen –  in Peru und weltweit.

Wenn es am Sonntag, den 30.12.2018 in Unterankenreute und den anderen Teilorten an der Türe klingelte, waren die Chancen groß, dass draußen hoher Besuch wartete. Denn allerorts waren wieder die Drei Heiligen Könige unterwegs, um die Häuser und deren Bewohner zu segnen und um Spenden für die Aktion Dreikönigssingen zu bitten.

An nur einem Tag sammelten 37 kleine und große Sternsinger mit ihren Begleiterinnen stolze 5.112,37 €. Das Ergebnis hat uns alle freudig überrascht. Somit brachten wir nicht nur den Segen in die Häuser sondern sind auch Segen für bedürftige Kinder in Peru und weltweit.

Wir freuten uns sehr, dass wir dieses Jahr wieder alle Häuser besuchen konnten! Möglich war es nur durch die tatkräftige Unterstützung der Begleitpersonen Birgit Hahn, Regina Kurz, Martina Haberzettl, Sabine Niederwieser, Christine Bucher, Ilona Prinz, Yvonne Appenmaier, Vroni Fehrenbacher-Weber, Steffy Gaißmaier, Uschi Rausch und Tanja Lang.

Vor allem bedanken wir uns aber ganz besonders bei euch Sternsingern Berenike u. Marlene Hahn, Lauryn Klatt, Linda Assfalk, Jonas u. Sarah Leibfarth, Theo u. Zoe Niederwieser, Sören, Aaron und Ronja Kurz, Ben Reissle, Simon u. Paul Gaißmaier, Anna-Lena u. Leonie Tittel, Florian Kohler, Cathleen u. Jessica Rausch, Jana Stör, Emilia u. Fabio Rick, Laura und Tobias Kopp, Rebekka Weber, Serafina Vees, Aaron Barg, Paul Echteler, Malte Wilde, David Bucher, Charlotte u. Laura Eberhardt, Emma-Sophie u. Alexandra Appenmaier, Lissy u. Pascal Prinz und Fabio Deuschle, die in königlichen Gewändern durch die Straßen zogen.

Zum Gelingen des Tages haben uns viele unterstützt, allen voran Herr Diakon Friedrich, der uns im Wortgottesdienst segnete, Rosi Kreh kleidete uns wieder gekonnt ein, Mike Rausch und Martin Gaißmaier versorgten uns mit leckerem Essen und übernahmen den Fahrdienst. Dagmar Deuringer unterstützte uns in allen Bereichen mit ihrer langjährigen Erfahrung.

Nun möchten wir uns noch für die großzügigen Spenden und die freundliche Aufnahme in der Gemeinde sehr herzlich bedanken.

Das Sternsinger-Team Unterankenreute

Uschi Rausch und Steffy Gaißmaier