Lade Veranstaltungen

Herzliche Einladung zu Fronleichnam der Kirchengemeinden St. Martin Schlier und Mariä Himmelfahrt Unterankenreute am Donnerstag, 30. Mai.
Begonnen wird mit dem Hochamt um 8.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin Schlier. Anschließend – bei guter Witterung – Prozession mit folgendem Weg:
Von der Kirche Richtung Grünkrauter Str. – Schubertweg/Mozartweg: 1. Altar: Familien Huber, Buhl, Bertrand und Reithmeier
Richtung Wagnerweg – Kindergarten: 2. Altar: Kinderkirche- Team
Richtung Rathausstraße: 3. Altar: Familie Hafner
Richtung Schillerweg – Schule: 4. Altar: Blutreiter
Die Prozession wird von den Kommunionkindern beider Kirchengemeinden begleitet. Musikalische Begleitungen durch den Gesamtchor und die Musikkapelle Schlier-Ankenreute.
Herzliche Einladung ergeht auch an die Vereine, mit Abordnungen an der Prozession teilzunehmen. Wir freuen uns über jeden, der mit uns Fronleichnam feiert, insbesondere über Kinder, die gerne – wie es Brauch ist – Blumen auf die Straße streuen dürfen.
Bitten wir gemeinsam um den Segen Gottes für uns und in all unseren Anliegen.
Im Anschluss an die Prozession findet das traditionelle Gemeindefest, ausgerichtet vom Kirchengemeinderat Schlier und den Schlierer Ministranten, im Schulhof statt.

Die Böllergruppe aus Fenken wird das Gemeindefest anschießen.

Ihr Pfarrer Florian Störzer