Wir sind für Sie da!

Hier finden Sie Antworten auf häufig an uns gestellte Fragen. Natürlich können Sie sich auch gerne persönlich an uns wenden. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Setzen Sie sich bitte zu den angegebenen Öffnungszeiten mit Ihrem zuständigen Pfarrbüro in Verbindung und vereinbaren Sie einen Gesprächstermin.

Wünschen Sie für sich oder einen Angehörigen das Sakrament der Krankensalbung, so wenden Sie sich bitte dafür an unseren Pfarrer.

Wünschen Sie Kranken- bzw. Hauskommunion, so melden Sie sich bitte in ihrem zuständigen Pfarrbüro.

Rufen Sie bitte bei Ihrem zuständigen Pfarrbüro an. Sollten Sie dort niemanden sofort erreichen, nehmen Sie bitte mit dem Pfarrbüro in Bodnegg Kontakt auf. Falls das Pfarrbüro nicht besetzt ist, sprechen Sie bitte Ihr Anliegen auf den Anrufbeantworter und hinterlassen Sie Ihre Rufnummer. Der Anrufbeantworter wird regelmäßig (auch an Sonn- und Feiertagen) abgehört. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Wenn Sie ein Gespräch mit einem Seelsorger suchen, nehmen Sie über eins der Pfarrbüros Kontakt mit dem Pfarrer auf.

Wenn eine Schuld Sie belastet und Sie ein Versöhnungsgespräch wünschen, können Sie eine der Beichtgelegenheiten in unseren Gemeinden wahrnehmen. Die Termine erfahren Sie in den Pfarrbüros.

Wenn Sie psychische oder familiäre Probleme haben und eine Beratung brauchen, sind wir Ihnen gerne behilflich bei der Suche nach qualifizierten Beratungsangeboten von entsprechenden Stellen wie z.B. der Caritas.

Pfarramt Bodnegg und Grünkraut

Mittwoch 8:00 – 9:30 Uhr
Donnerstag 9:00 – 11:00 Uhr
und 15:00 – 16:30 Uhr

Große Bilder oben: Blick vom Aussichtspunkt vor der Bodnegger Kirche nach Süden über den Bodensee auf das Säntis-Massiv (Schweiz) im Abendlicht und Blick von ebenda über Baumwipfel nach Südost zu Vorarlberger Gipfeln im Bereich des oberen Lechs (Österreich).