Lade Veranstaltungen

Bis heute sind die Bitttage in vielen Orten gelebte Tradition, entweder an einem oder an mehreren Tagen vor Christi Himmelfahrt. Die Kirche betet an diesen Tagen „für die mannigfachen mensch- lichen Anliegen, besonders für die Früchte der Erde und für das menschliche Schaffen“. So sind alle Gemeindemitglieder aus allen vier Gemeinden Bodnegg, Grünkraut, Schlier und Unterankenreute ganz herzlich zur Bittprozession nach Englisreute und zur anschließenden Messfeier im Freien eingeladen.

Beginn der Bittprozession von Bodnegg nach Englisreute: 18:00 Uhr vor der Pfarrkirche Bodnegg
Beginn der Bittprozession von Grünkraut nach Englisreute 17:45 Uhr vor der Pfarrkirche Grünkraut |  ab 18:00 Uhr Mitfahrgelegenheit mit dem Gemeindemobil
Bei schlechtem Wetter: 19:00 Uhr Eucharistiefeier in St. Gallus und Nikolaus Grünkraut