Zum diesjährigen Schutzengelbruderschaftsfest
am
9. Juli sind alle Gemeindemitglieder herzlich eingeladen!

Der Festgottesdienst beginnt um 10 Uhr und wird musikalisch an der Orgel von Judith Kuhn und von einem kleinen Ensemble des Musik-vereins Grünkraut gestaltet. Ebenso sind ganz besonders die Kindergartenkinder mit ihren Eltern eingeladen, die einen kleinen Beitrag mit Spiel und Gesang einbringen werden.

Zwei Wehmutstropfen bleiben an diesem Tag, da wir unseren langjährigen Gemeindereferenten Elmar Kuhn, der an diesem Tag die Auslegung des Evangeliums übernehmen wird, wie auch unsere langjährige und verdiente Kirchenpflegerin Luzia Ambs im Namen unserer Seelsorgeeinheit und der Kirchengemeinde Grünkraut verabschieden wollen. Mit dem Gedanken des Schutzengels, der auf den weiteren Lebenswegen schützend und schirmend mitgeht, wollen wir beiden einen großen und herzlichen Dank sagen.

Da wir heuer auf die kleine Sakraments-Prozession durch das Dorf verzichten, folgt im unmittelbaren Anschluss an den Festgottesdienst der Frühschoppen vor dem Pfarrstadel, den der Musikverein Grünkraut dankenswerterweise begleitet. Hier soll Raum für Begegnung und Gespräch sein und für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt.

Im Namen des Kirchengemeinderates Grünkraut
freut sich auf Ihr Kommen Pfarrer Florian