Lade Veranstaltungen

Herzliche Einladung am 24. Dezember 2021 um 17 Uhr zur „Waldweihnacht“ – Krippenfeier auf dem Dorfplatz vor dem Dorfgemeinschaftshaus

Wir wollen gemeinsam Jesu Geburt feiern und
versuchen das Wunder zu verstehen, dass Gott für uns in Jesus Mensch wird.

Anders als sonst machen wir uns nicht auf den Weg, sondern feiern vor dem Dorfgemeinschaftshaus im Freien
einen Gottesdienst, der von den Kommunionkindern mitvorbereitet wird: Die Kinder bringen uns die Ereignisse vor und nach der Geburt Jesu näher. Wir freuen uns auf das gemeinsame Gebet an Heilig Abend.

Aufgrund der Covid-Situation ist eine Prozession nicht durchführbar. Um die erforderlichen Abstände zu gewährleisten, werden feste Punkte für die Gottesdienstbesucher auf dem Platz vorbereitet. Wir bitten Sie um vorherige Anmeldung im Pfarramt Bodnegg (07520 2145 oder per E-Mail unter StUlrichundMagnus.Bodnegg@drs.de). Dies ist beim Einlass eine deutliche Erleichterung für den Willkommensdienst ist. Auch bei dieser Feier ist eine Teilnehmererfassung erforderlich.
Es gilt während der ganzen Feier Maskenpflicht.

Bitte achten Sie auf wetterentsprechende Kleidung. Zudem empfehlen wir kleine Taschenlampen für die Liedtexte.
Die Kinder sind eingeladen, ihre Opferkässchen mitzubringen, die am Ende des Gottesdienstes in die Spendenkörbe gelegt werden können.

Die Kommunionkinder freuen sich auf alle, die mit ihnen Heilig Abend feiern und wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit.