Die Kirchengemeinde St. Martin Schlier lädt herzlich
zur 20. Bergmesse am Sonntag, 30. Juli um 10:00 Uhr auf der Hohen Halde in Steinrausen ein.

Wer sich bewusst an diesem Sonntag zu Fuß auf den Weg machen will, ist ganz herzlich eingeladen, in einem „Sternenmarsch“ von allen drei Nachbargemeinden
nach Steinrausen zu pilgern: Unterwegs zu sein, sich der schönen Natur bewusst werden, die Gemeinschaft genießen, sich austauschen, schweigen und auf innere und äußere Impulse hören, zu beten und zu singen. Sie können sich von folgenden Ausgangspunkten einer Gruppe anschließen:

Start um 08:00 Uhr vor dem
Dorfgemeinschaftshaus in Bodnegg (ca. 8 km)

Start um 08:30 Uhr vor dem
Kath. Gemeindehaus in Grünkraut (ca. 5 km)

Start um 08:30 Uhr an der Pfarrkirche
Mariä Himmelfahrt in Unterankenreute (ca. 5 km)

Am Ziel angelangt, kann die Pilgerschar feierlich in die Heilige Messe auf dem Berg mit einstimmen. Die Eucharistiefeier mit Herrn Pfarrer Florian Störzer wird musikalisch vom Chor der Kinderkirche, den Fanfaren-Oldies Ankenreute e.V. und der Gruppe Taktvoll gestaltet.

Im Anschluss findet der traditionelle Frühschoppen statt und für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Bei schlechter Witterung findet der Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Martin und der Frühschoppen im Pfarrstadel statt.

Auf Ihr Kommen freut sich Pfarrer Florian Störzer mit der Kirchengemeinde St. Martin Schlier