Lade Veranstaltungen

Dieses Jahr feiern wir das Fronleichnamsfest am Donnerstag, 8. Juni  in Unterankenreute.
Beginn des Gottesdienstes um 8:00 Uhr in der Pfarrkirche mit anschließender Prozession.
Herzliche Einladung an die Vereine – wie in den letzten Jahren – mit Abordnungen an Gottesdienst und Prozession teil-zunehmen.
Ebenfalls werden die Musikkapelle Schlier – Ankenreute, der Gesamtchor Schlier-Unterankenreute und die Böllergruppe des Schützenvereins aus Fenken mitwirken.
Unsere Kommunionkinder beider Kirchengemeinden begleiten Jesus Christus im Sakrament durch unser Dorf. Bitten wir gemeinsam um den Segen Gottes für uns und in all unseren Anliegen.
Der Prozessionsweg ist wie folgt:
Von der Kirche zur Turmstraße – Oberankenreute – Wolfegger Straße und zurück zur Kirche.
Die vier Stationen mit den Altären sind 1. bei Familie Schwenninger, 2. bei Familie Jassniger, 3. bei Familie Dreher und 4. bei Familie Haag.
Eine besondere Einladung ergeht auch an unsere evangelischen Mitchristen.
Im Anschluss an die Prozession findet am neuen Dorfplatz  ein Gemeindefest mit Mittagstisch und Kuchenbuffet, ausgerichtet vom Kirchengemeinderat und den Ministranten, statt.
Sollte die Prozession wegen Regenwetter ausfallen, wird im Pfarrsaal ein Mittagstisch angeboten.
Musikalisch wird das Gemeindefest von der Musikkapelle Schlier/Ankenreute umrahmt.
Ihr Pfarrer Florian Störzer