Es gehört zur gelebten Tradition, dass wir das Evangelium vom Festtag Christi Himmelfahrt ganz konkret nehmen, wo es heißt: „Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet das Evangelium der ganzen Schöpfung!“ (Mk 16,15) So konnten wir nach dem Hochamt in unserer Pfarrkirche von einer großen Zahl unserer Ministrantinnen und Ministranten und der Fahnenabordnung der Kopingfamilie hinaus in das Ösch, in Feld und Flure, ziehen, um dort den Segen Gottes für Wachstum, Gedeihen, Frieden, Wohlergehen und Sicherheit zu erbeten. Danke allen Familien, welche die Altäre wiederum so schön geschmückt haben. In Bodnegg ist durch die Beteiligung der Musikkapelle und unser Blutreitergruppe dieser Tag zudem immer besonders festlich und erhebend. Im Namen unserer Kirchengemeinde darf ich allen Beteiligten herzlich Danke sagen! Ebenso gilt unserer örtlichen Feuerwehr für die Sperrung und Sicherung der Straße ein Dankeschön!

Pfarrer Florian Störzer