72-h-Aktion der Ministranten

Letztes Wochenende nahmen wir Minis aus Schlier zusammen mit den Minis aus Grünkraut an der 72-h-Aktion teil. Die 72-h-Aktion ist eine Sozialaktion vom Bund der katholischen Jugend, an der verschiedene Jugendgruppen unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“ in ganz Deutschland teilnehmen.
Alle waren schon sehr gespannt, welche Aufgabe wir bewältigen müssen. Am Donnerstagabend wurde diese […]

Orgelreinigung in St. Martin Schlier

Der Zahn der Zeit macht leider auch nicht in unseren Kirchen Halt: Höchste Zeit war es daher, dass sich unsere Orgel in St. Martin einer gründlichen Reinigung, Ausbesserung und einer abschließenden Neuintonation unterzieht, welche in den kommenden Wochen die Orgelbaufirma Wiedenmann durchführen wird. Während dieser voraussichtlichen sechs Wochen kann die Orgel natürlich nicht erklingen, aber […]

Nach oben