Die Ministrantengruppe Unterankenreute freut sich über zehn neue Ministranten. Beim Gottesdienst am 26.11.2023 konnten wir unsere neuen Minis Stefanie Prinz, Jona Scheef, Valentin Muschel, Madita Schattmaier, Luis Jung, Tizia Kugler, Marlene Rist, Laureen Müller, Niklas Haag und Yannick Metzner herzlich bei den Minis Ankenreute willkommen heißen und freuen uns auf all die gemeinsamen Jahre, die vor uns liegen.
Schweren Herzens mussten wir uns am Ende des Gottesdienstes von einigen unserer Minis verabschieden. Mit einem traurigen Auge schauen wir auf Sarah Mähr, Jasmin Fesenmayr, Noah Gmünder, Linda Assfalk, Julian Allgaier, Mateo Benkovic und Tobias Kopp, die uns verlassen haben. Wir hatten eine absolut großartige Zeit miteinander und ihr werdet uns richtig fehlen. An dieser Stelle möchten wir nochmal danke für euren Einsatz sagen und wünschen euch für eure Zukunft alles, alles Gute.
Ein ganz besonderer Dank der Kirchengemeinde, vertreten durch Frau Waldinger, galt dabei den beiden ausscheidenden Oberminis Sarah Mähr und Jasmin Fesenmayr. Sarah war 14 Jahre Ministrantin in unserer Kirchengemeinde, davon 6 Jahre als Obermini und Jasmin war 9 Jahre Ministrantin, davon 3 Jahre als Obermini. Frau Waldinger dankte den beiden Oberministrantinnen für ihre so wichtige Arbeit am Altar und zum Wohl der Ministrantengruppe der Kirchengemeinde in dieser langen Zeit. Ihr werdet uns in ganz besonderem Maß fehlen.
Trotz der Verabschiedung dieser Minis können wir mit Stolz sagen, dass in Ankenreute momentan noch 36 aktive Ministranten im Dienst sind. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Dienste und Aktivitäten im aber auch außerhalb des Gottesdienstes.
Den Vormittag ließen wir Minis mit einem gemeinsamen Frühstück im Pfarrsaal ausklingen.