Am Sonntag, den 12.11. feierten wir das Kirchenpatrozinium in unserer Kirche St. Martin Schlier. Es feierten nicht nur die Kinderkirche, der Chor und viele Gemeindemitglieder den Gottesdienst, sondern auch eine große Schar an Minis füllte den Altarraum aus. Insgesamt durften wir am Sonntag neun neue Minis willkommen heißen.
Wir freuen uns sehr über diesen großen Zuwachs! Viel Freude beim Ministrieren wünschen wir Mia Hendel, Lea Hendel, Emma Erath, Nicole Böhme, Emma Leibbach, Simon Müller, Leo Stauber, Arian Laurano und Noemi Jäger.
Mit diesen motivierten Minis sind wir nun stolze 26 Ministranten in der Gemeinde Schlier.
Nach langjährigem Dienst durften wir die Ministranten Elias Baier, Samuel Pfleghaar und Selina Maucher feierlich verabschieden. Elias ministrierte ganze neun Jahre bei uns. Auch Samuel übte zehn Jahre den Ministrantendienst aus und war wie Elias 1,5 Jahre Oberministrant. Selina ministrierte zwölf Jahre und war ein halbes Jahr als Obermini tätig.
Für dieses Engagement und für ihre Zeit, die sie im Dienst als Ministrant einbrachten, bekamen die drei ein kleines Geschenk mit einer Urkunde.
Die neuen Minis erhielten zur Begrüßung für den Dienst am Altar ebenfalls eine Urkunde und eine Ministranten-Tasse.
Für uns Minis war das Kirchenpatrozinium ein sehr schöner Tag, den wir im Pfarrstadel mit einem leckeren Mittagessen ausklingen ließen.

Elena Fuchs