Endlich war es wieder soweit, die Sternsingeraktion in Unterankenreute konnte in gewohnter Weise stattfinden. Gemeinsam mit den Sternsingern aus Schlier wurden wir in der Abendmesse am 4. Januar 2023 von Herrn Pfarrer Störzer gesegnet und ausgesandt.
Unter dem Motto: „Kinder stärken – Kinder schützen, in Indonesien und weltweit“ machten sich am 6. Januar 30 Kinder und 15 Begleitpersonen auf den Weg, den Segen persönlich in die Häuser und Wohnungen zu bringen und um Spenden für bedürftige Kinder zu bitten. Es war ein ganz besonderer Tag für unsere Sternsinger, da wir nach zweijähriger Pause wieder so freudig und herzlich an den Türen empfangen wurden.
Durch die großzügigen Spenden konnten wir eine Summe von 5.873 € an das Kindermissionswerk Aachen überweisen.

Wir möchten allen Spender/-innen ein ganz großes DANKE aussprechen.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei den vielen Kindern und ihren Begleitpersonen, den Helfer/-innen, die für schöne Gewänder und gute Verpflegung gesorgt und damit zum Gelingen der Sternsingeraktion beigetragen haben.

Im Namen der Sternsinger Unterankenreute
U. Rausch und S. Gaißmaier