Jedem Neuanfang geht ein Abschied voraus: Mit einem weinenden Auge müssen wir zum Jahresende Frau Silvia Blankenhorn als wohlverdiente und wohlgeschätzte Sekretärin der Pfarrämter von Bodnegg und Grünkraut und als Teammitglied unserer Seelsorgeeinheit verabschieden. Ein Schritt, der alles andere als leicht fällt und der beim Rückblick auf gut acht Jahre große Fußspuren hinterlässt. Frau Blankenhorn hat unsere Gemeinden durch manch stürmische Zeiten von Vakanz über Pandemie geführt und sie hatte für alle ein offenes Ohr und Herz. Im Rahmen des Gottesdienstes am 3. Adventssonntag konnten wir Frau Blankenhorn einen würdigen Dank aussprechen und ihr für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen wünschen!

Mit einem fröhlichen Auge wollen wir aber auch in die nahe Zukunft schauen und wir freuen uns, dass wir als Nachfolgerin im Pfarramt, Frau Erika Malsam aus Grünkraut auf das herzlichste und ab dem 1. Januar 2024 willkommen heißen dürfen! In Zeiten des „Fachkräftemangels“ an allen Ecken und Enden ist es ein Segen und eine wunderbare Fügung, dass wir Frau Malsam gefunden haben.