Liebe Spenderinnen, liebe Spender, liebe Gemeinde,
„GESUND WERDEN – GESUND BLEIBEN“,
so lautete das diesjährige Motto der Sternsingeraktion. In rund 100 Ländern unterstützen die Sternsinger Hilfsprojekte, damit Kinder in Würde leben und aufwachsen können. „ANDEREN HELFEN ZU KÖNNEN, IST EIN SEGEN.“
Durch ihre großzügigen Spenden können auch die Sternsinger aus Unterankenreute ihren Beitrag dazu leisten und somit Segen für Bedürftige werden. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.
Am 6. Januar war stellvertretend für die Sternsingeraktion 2022 eine Gruppe im Gottesdienst. Dort wurden die Sternsinger ausgesendet und die Kreiden für das Anschreiben der Häuser gesegnet. In den vergangenen Tagen konnten wir nun den Segen mit geweihter Kreide an die Türen schreiben.
Wünschen Sie den Segen auch an Ihre Türe?
Es liegen noch vorbereitete Segenstütchen zum Mitnehmen in der Kirche in Unterankenreute aus (enthalten einen Kleber und ein Stück gesegnete Kreide). Wir möchten uns auch ganz herzlich bei den Kindern und ihren Eltern bedanken, welche die diesjährige Sternsingeraktion unterstützt haben.
Im Namen der Sternsinger Unterankenreute
U. Rausch und S. Gaißmaier