Die kath. Kirchengemeinde St. Martin in Schlier sucht für ihre sechsgruppige Kindertagesstätte St. Martin ab sofort

zwei ErzieherInnen / päd. Fachkräfte nach §7 KitaG (m/w/d) im Kindergarten

mit einem Beschäftigungsumfang von jeweils 80-100%

Die Kath. Kindertagesstätte St. Martin liegt im kleinen Ort Schlier in ländlichem Raum und betreibt aktuell sechs Gruppen, davon vier Kindergartengruppen und zwei Krippengruppen Eine Kindergartengruppe wird als integrierte Naturgruppe geführt. Es werden flexible Öffnungszeiten bis hin zu Ganztagesbetreuung mit warmen Mittagessen angeboten.
In der Gesamtkonzeption der Kindertagesstätte hervorzuheben ist die Arbeit in altershomogenen Gruppen in modernen Funktions- und Erlebnisräumen, die den Kindern Raum zur ganzheitlichen Entwicklung gibt. Die Arbeit nach dem Rottenburger Kindergartenplan und dem Orientierungsplan Baden-Württemberg ist für alle Gruppen verbindlich.

WIR ERWARTEN neben Fachkompetenz eine einfühlsame und wertschätzende Haltung im Umgang mit den uns anvertrauten Kindern. Sowohl Kinder als auch deren Eltern bedürfen besonderer Begleitung und Fürsorge. Darüber hinaus erwarten wir eine professionelle Zusammenarbeit mit dem Gesamtteam, der Kita-Leitung und dem Träger. Die Fähigkeit als Gruppenleitung den Gesamtüberblick zu haben, weitere pädagogische Kräfte und/ oder Praktikanten anzuleiten und Schnittstelle zur Leitung zu sein, setzen wir voraus.

WIR BIETEN Ihnen eine Anstellung in einem professionellen Team, feste Arbeitszeiten, die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung und weitere attraktive Vorteile der kirchlichen Anstellung.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Anstellung und Vergütung erfolgt nach den Richtlinien der AVO-DRS der Diözese Rottenburg-Stuttgart bei entsprechender Ausbildung in der Entgeltgruppe S8a.
Bei Interesse senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungs-unterlagen unter Angabe Ihrer Konfession bis zum 11.03.2023 bevorzugt online. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Katharina Dorsch, kdorsch@kvz.drs.de, 07563-9134848. Für Fragen zur Kita steht Ihnen die Leitung der Kindertagesstätte, Frau Constanze Faißt unter 07529/ 3632 gerne zur Verfügung.