Nach zweieinhalb Jahren Vakanz war die Freude spürbar, als am Samstag 30. April 2022 der Begrüßungsgottesdienst mit dem neuen Pfarrer gefeiert wurde.
Im von der Chorgemeinschaft musikalisch festlich und erhebend mitgestalteten Gottesdienst wurde Pfarrer Störzer von der anwesenden Gemeinde, der Gewählten Vorsitzenden des Kirchengemeinderates Ines Pfluger, Bürgermeister Holger Lehr und den Ministrantinnen
und Ministranten herzlich willkommen geheißen.
Beim anschließenden Stehempfang vor dem Pfarrstadel war dann unter den Klängen der Musikkapelle Gelegenheit, für erste Begegnungen und Gespräche mit dem neuen Seelsorger, die von beiden Seiten rege genutzt wurde und auch trotz des einsetzenden Regens kein abruptes Ende fand, sondern einfach ins Foyer des Pfarrstadels verlegt wurde.
Herzlich Willkommen in Grünkraut!
Elmar Kuhn, Gemeindereferent,
mit dem Kirchengemeinderat Grünkraut