Nach 4 Jahren Pause konnten wir in diesem Jahr wieder Fronleichnam mit anschließendem Gemeindefest feiern.
In dem feierlichen Gottesdienst erklärte uns Herr Pfarrer Störzer in seiner Predigt: „Wir wollen das Allerheiligste nicht zur Schau stellen, sondern wir tragen es als Mittelpunkt hinaus durch Flur und Feld in unsere Gemeinde um Gottes Segen zu erbitten.“
Der Prozessionsweg führte uns betend zu den 4 Altären der Familien Schwenninger, Jassniger, Dreher und Haag.                                                                                                           Diese waren wieder allesamt sehr aufwändig und mit viel Liebe zum Detail geschmückt.
Der ersehnte „Friede“ war in diesem Jahr das große Thema bei der Gestaltung der Altäre. Frieden in unseren Familien, in unserer Gemeinde und der Frieden auf der ganzen Welt.
Nach dem Schlusssegen in der Kirche und dem „Großer Gott wir loben Dich“ mit Musikkapelle und Orgel war auf dem angrenzenden Dorfplatz alles für den gemütlichen Teil des Gemeindefestes vorbereitet.
Das Wetter spielte wunderbar mit und zahlreiche Besucher folgten der Einladung um bei  kühlen Getränken, Wurst, Pommes und Mittagstisch ein paar gemütliche Stunden zu verbringen.
Die Minis aus Unterankenreute stellten ein reichhaltiges Kuchenbüfett bereit, wovon rege Gebrauch gemacht wurde.
Die Böllergruppe der Schützen aus Fenken eröffnete das Fest und die Musikkapelle Schlier/Unterankenreute sorgten  den ganzen Vormittag für gute Stimmung und Unterhaltung.
Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Hochfestes beigetragen haben. Angefangen den Liturgischen Diensten in der Kirche, den Altarfamilien, den zahlreichen Kommunionkindern aus Schlier und Unterankenreute, den Minis für ihren Dienst und den Kaffee- und Kuchenverkauf, dem Gesamtchor und dem Musikverein Schlier-Unterankenreute, den Fahnenabordnungen der örtlichen Vereine, der Blutreitergruppe mit den Standarten, der Feuerwehr für die Absperrung und der Böllergruppe des Schützenvereins Fenken.
Dem Kirchengemeinderat Unterankenreute und allen anderen Helfern, die mit unermüdlichem Einsatz während des Festes für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Herzliches Vergelt`s Gott an alle

Marlies Waldinger, Gewählte Vorsitzende