Als Seelsorgeeinheit Vorallgäu freuen wir uns, dass unsere Verwaltung durch die Schaffung einer hauptamtlichen Kirchenpflegestelle für die Zukunft gewappnet ist.
Ab 1. März 2023 wird Frau Dagmar Deuringer dieses Amt innehaben und wir wünschen ihr einen guten Start, alle notwendige Kraft und Gottes Segen!
Da Frau Deuringer diese Aufgabe bereits seit 2014 im Nebenamt in Unterankenreute ausübte, verfügt sie über Einblick und Wissen, was nun der ganzen Seelsorgeeinheit zugutekommt. Herzlich Willkommen Frau Deuringer!

Auf der anderen Seite ist mit Wehmut die Verabschiedung unserer nebenamtlichen Kirchenpfleger verbunden. Mit größter Dankbarkeit blicken wir auf die jahrelang professionelle und großartige Arbeit von Luzia Ambs (Grünkraut), Maria Walser (Schlier) und Norbert Junker (Bodnegg) zurück. Es bleibt ein Glück, dass wir bis zur Umstellung des Zahlungsverkehrs an das Verwaltungszentrum in Kißlegg alle Kirchenpfleger noch bis in den Sommer behalten dürfen, wenngleich Frau Deuringer auch ab März für alle operativen und laufenden Vorhaben verantwortlich und ansprechbar sein wird.

von l. n. r.: Norbert Junker, Maria Walser, Dagmar Deuringer, Luzia Ambs, Florian Störzer

Ihr Büro befindet sich im Pfarramt in Schlier und Kontaktmöglichkeiten sind alsbald auf unserer Homepage vermerkt. Insofern müssen wir an dieser Stelle noch nicht zu Frau Ambs, Frau Walser und Herr Junker Lebewohl sagen, aber ein von Herzen kommendes Dankeschön ist jetzt sicherlich schon angebracht.

Pfarrer Florian Störzer