Wir Minis veranstalteten von Samstag, den 25.11. auf Sonntag, den 26.11., eine Kinonacht im Pfarrstadel in Schlier.
Am Samstag trafen wir uns um 17.30 Uhr am Pfarrstadel, um unser Gepäck abzustellen. Anschließend ging es für uns in die Abendmesse, welche wir mit Fürbitten mitgestalten durften. Danach richteten wir uns mit Isomatten, Schlafsäcken und Kissen unsere Schlafplätze ein.
Vor dem Pizzaessen durften sich unsere Minis noch Eintrittskarten für das Kino basteln, auf denen sie sich einen Vorsatz für die Adventszeit aufschrieben. Diese Eintrittskarten wurden vor dem Kinosal von unseren Security- Jungs, Daniel und Benni (Aufsichtspersonen), kontrolliert.
Nach dem Verkünden der Regeln und dem Übernachtungsplan, hörten wir einige Party-Warm-Up Songs und starteten dann mit dem ersten Film ,,Even Allmächtig“. Mit Popcorn, Süßigkeiten und Getränken waren wir rundum versorgt. Da wir von einem Film noch nicht genug hatten, ging es für uns mit ,,Den Himmel gibt´s echt“ in die zweite Runde.
Im Anschluss daran machten wir uns langsam bettfertig und hörten noch eine Gute- Nacht- Geschichte, bevor dann langsam ruhe einkehrte und wir ins Bett gingen.
Am nächsten Morgen waren die ersten von uns um 6.00Uhr schon wieder topfit und amüsierten sich mit ,,Mr. Been“, bevor wir dann den Film vom vorigen Abend mit allen zusammen noch fertig schauten.
Nach dem Frühstück ging es für uns auch schon wieder ans Aufräumen und Zusammenpacken. Im Anschluss daran spielten wir noch ,,Reise nach Jerusalem“ und ,,Ich fahr Zug“. Den Abschluss unserer wunderschönen Kinonacht bildete dann eine Reflektionsrunde, in der wir uns nochmal die schönen sowie unruhigen und störenden Momente vor Augen führen.
Wir hatten ein sehr schönes und Aufregendes Wochenende mit vielen tollen und lustigen Momenten! Wir bedanken uns ganz herzlich bei Daniel und Benni sowie dem KGR mit Elke Fuchs und Klaus Stauber, die uns unterstützten und uns so die Kinonacht ermöglichten.