Am Nachmittag des Heiligen Abend trafen sich wieder viele Kinder zusammen mit ihren Familien in der Kirche St. Martin in Schlier.
Es wurde in diesem Jahr wieder die Geschichte vorgestellt, wie Maria und Josef aufbrachen zu ihrem beschwerlichen Weg nach Betlehem und vergeblich nach einer Unterkunft suchten. Die Geburt Jesu stand bevor und so fanden sie schließlich doch noch Unterschlupf in einem Stall, in dem Jesus in eine Futterkrippe gebettet wurde. Ruhenden Hirten erschien ein Engel, sie folgten aufgeregt seinen Worten und machten sich auf zum Jesuskind, um ihn zu begrüßen.
Ein großes Dankeschön geht an unsere diesjährigen Kommunionkinder für das Spielen der Hauptrollen, aber auch an alle anderen Kinder, die spontan unseren Chor mit ihren Stimmen verstärkt haben.
Aus unseren goldenen Spendenboxen konnten wir in diesem Jahr einen Betrag in Höhe von € 247,- an die Aktion Adveniat – das Lateinamerika Hilfswerk der katholischen Kirche – spenden. Vielen Dank an alle Gottesdienstbesucher.
Euer KiKi-Team Schlier