Am Nachmittag des Heiligen Abends fanden sich zahlreiche Kinder mit ihren Familien in der vollbesetzten Kirche St. Maria ein. Dort sahen Sie das Krippenspiel, das von einem feierlichen Wortgottesdienst umrahmt war.
Unser diesjähriges Krippenspiel „Der Stern“ erzählte die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht des Sterns vom Himmel aus. Wie er Maria und Josef den beschwerlichen Weg nach Bethlehem erleuchtete und nicht mehr von ihrer Seite wich, bis sie einen Platz im Stall fanden und er die Geburt Jesu, durch sein Strahlen, für die Hirten sichtbar machte.
Ein großes Dankeschön geht an unsere Krippenspielkinder, die bereit waren, für mehrer Proben den Text und das Schauspiel zu lernen. Ein großer Dank geht auch an alle weiteren Mitwirkenden für Licht, Musik und weitere Vorbereitungen im Hintergrund beteiligt waren.