Das diesjährige Motto der Sternsinger lautet:
„Kinder stärken – Kinder schützen“ In Indonesien und weltweit.

Weltweit leiden Kinder unter Gewalt. Die Weltgesundheits-organisation schätzt, dass jährlich eine Milliarde Kinder und Jugendliche physischer und psychischer Gewalt ausgesetzt sind – das ist jedes zweite Kind. Die Projektpartner der Sternsinger setzen sich dafür ein, dass Kinder in einem sicheren Umfeld aufwachsen können, dass sie Geborgenheit und Liebe erfahren und ihre Rechte gestärkt werden. Sie setzen sich auch dafür ein, dass Kinder ihre Bedürfnisse ausdrücken können. Nur wenn sie ihre Rechte kennen, können sie diese auch einfordern.

Am Freitag, den 6.Januar 2023 von 9.30 – 16.00 Uhr

werden Mädchen und Jungen aus Unterankenreute als „Sternsinger“ wieder Friedens- und Segenswünsche für das neue Jahr zu den Menschen bringen. Darüber hinaus setzen die Kinder ein wichtiges Zeichen der Solidarität mit den notleidenden Kindern dieser Welt.
Wir sind bemüht, alle Häuser in der Gemeinde zu besuchen, bitten aber um Verständnis, wenn es uns nicht überall gelingt. Wird der Besuch der Sternsinger auf jeden Fall gewünscht, dann dürfen sie sich gerne in die ausliegende Liste in der Kirche Unterankenreute bis zum 04.01.23 eintragen.
Allen, die unseren Sternsingern offene Türen gewähren und mit ihrer Spende helfen, sei schon jetzt ein herzliches „Vergelt`s Gott“ gesagt.

Wir wünschen allen ein ruhiges und besinnliche Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr.

Das Sternsinger-Team Unterankenreute
S. Gaißmaier und U. Rausch