Informationen vom Kirchengemeinderat: Am 22. Juni konnten wir interessierten Mitgliedern unserer Kirchengemeinde im Dorfgemeinschaftshaus Bodnegg einen detaillierten und fundierten Einblick über die beiden großen und notwendigen Bauprojekte geben.
Für die Sanierung der Kapelle Oberwagenbach konnten wir auf das Knowhow des Planungsbüros Architektur + Denkmalpflege zurückgreifen, die seinerzeit auch schon die Renovierung unserer Pfarrkirche begleitet haben. Die beiden Dokumentationen geben Ihnen einen Außen- und Inneneinblick des augenblicklichen Kapellenzustandes. Auch mit Augen eines Laien wird schnell deutlich, dass Handlungsbedarf besteht, um dieses Kleinod unserer Pfarrgemeinde zu erhalten. Deutlich wird aber auch, dass sich die Baukosten auf rund 300.000 EUR belaufen. Insofern sind wir für Spenden sehr dankbar.

Das zweite große Bauprojekt unserer Kirchengemeinde betrifft den geplanten Um- und Anbau des Kaplaneihauses zum Gemeindehaus. Die Planungsgrundlage des Architekturbüros mlw aus Ravensburg gibt einen spannenden Eindruck auf dieses künftige Domizil für unsere Gemeinde und für alle Gruppen und Gruppierungen. Wir hoffen, dass wir im Jahr 2024 mit den Arbeiten hierzu beginnen können.