Kita St. Maria Unterankenreute

Rückblick
Nach einem unter Pandemiebedingungen erfolgreichen Start in das neue Kita-Jahr möchten wir uns hier bei allen Eltern für ihre Geduld, ihre Disziplin bei der Einhaltung der Regeln und vor allem für ihr Verständnis bedanken!

Mitte Oktober konnten wir in der Turn- und Festhalle Wetzisreute unseren ersten Elternabend abhalten. Wir freuen uns, unseren neu gewählten Elternbeirat begrüßen zu dürfen! Vielen Dank für Ihr Engagement.

St. Martin
In diesem besonderen Jahr standen in der Kita die letzten Tage unter dem Thema: „Wir teilen unser Licht.“ Die Kinder waren fleißig zu Gange, wunderschöne Windlichter zu gestalten. Dieses Kerzenlicht „teilten“ sie in diesen Tagen mit Freunden, Nachbarn oder der Familie.

Anders, aber schön

Am 11. November 2020 haben wir mit den Kindern in unserem Garten St. Martin gefeiert.
Die Legende wurde erzählt und gespielt, die traditionellen Lieder gesungen und ein anschließender Laternenumzug durfte natürlich auch nicht fehlen. Die Martinsbrezel, welche jedes Kind bekam, rundete das „mal etwas andere St. Martinsfest“ doch wie gewohnt ab.

Ausblick
In schnellen Schritten geht es nun Richtung Advent. Wir freuen uns auf eine besinnliche – und für die Kinder magische und geheimnisvolle Zeit – mit vielen religiösen Geschichten, kleinen Geschenken und so mancher Überraschung.

Bleiben Sie gesund.

Ihr Kita Team St. Maria

2020-11-19T08:27:54+00:0018.11.2020|