„Alle guten Gaben kommen Herr von Dir“ – Erntedankfest

… ein Fest, das in Dankbarkeit an den Ertrag in der Landwirtschaft und in den Gärten erinnern soll und auch daran, dass es nicht allein in der Hand des Menschen liegt, über ausreichend Nahrung zu verfügen. Wir Christen danken Gott für alles was wir haben und bitten gleichzeitig darum, dass wir für Gottes Liebe einen Raum schaffen…
Für unsere Urlaubsvertretung Pfr. Emmanuel Vadakkel aus Indien war es schon wieder der letzte Gottesdienst, den er mit unserer Gemeinde gefeiert hat. Er betonte in seiner Ansprache die Wichtigkeit des Dankes für all die guten Gaben, die wir haben; es soll für uns keine Selbst-verständlichkeit daraus werden.
Zur Ehre Gottes wurden deshalb auch die Gaben an einem besonderen Ort – am Altar in der Kirche- wunderbar arrangiert und farbenprächtige Blumenbögen für den Einzug in die Kirche gebunden.
Herzlichen Dank an Esther Spieler und Paula Spinnenhirn mit ihrem bewährten Erntedankteam und an alle Spender/Innen, die uns die Gaben und Blumen bereitgestellt haben. Pfarrer Michael Stork mit dem Kirchengemeinderat

 

2019-10-10T06:44:19+00:0010.10.2019|