… ein Fest, das in Dankbarkeit an den Ertrag in der Landwirtschaft und in den Gärten erinnern soll und auch daran, dass es nicht allein in der Hand des Menschen liegt, über ausreichend Nahrung zu verfügen. Wir Christen danken Gott für alles was wir haben und bitten gleichzeitig darum, dass wir für Gottes Liebe einen Raum schaffen…
Für unsere Urlaubsvertretung Pfr. Emmanuel Vadakkel aus Indien war es schon wieder der letzte Gottesdienst, den er mit unserer Gemeinde gefeiert hat. Er betonte in seiner Ansprache die Wichtigkeit des Dankes für all die guten Gaben, die wir haben; es soll für uns keine Selbstverständlichkeit daraus werden. Zur Ehre Gottes wurden deshalb auch die Gaben an einem besonderen Ort – am Altar in der Kirche- wunderbar arrangiert und eine schöne große Erntekrone gebunden.Herzlichen Dank an unser bewährtes Erntedank-Team mit Bärbel Klein, Anita Kling, Marlies Müller, Uli Roth, Martina Steinhauser und an die Bäckerei Glahs für den wunderschönen Erntedank-Brotlaib.
Pfarrer Michal Stork mit dem Kirchengemeinderat