Die katholische Kirchengemeinde Bodnegg heißt die neue Einsatzleiterin ihrer Organisierten Nachbarschaftshilfe, Nicole Reichle herzlich willkommen! Nicole Reichle ist bei der letzten Sitzung des Kirchengemeinderates offiziell als neue Leiterin der Organisierten Nachbarschaftshilfe Bodnegg begrüßt worden. Pfarrer Florian Störzer und Roswitha Boneberg-Behling als Gewählte Vorsitzende brachten ihre große Freude darüber zum Ausdruck, dass mit Nicole Reichle eine junge, tatkräftige und einsatzfreudige neue Leiterin gefunden worden ist, die die Aufgaben der Nachbarschaftshilfe bereits vom langjährigen Engagement ihrer Mutter her kennt und diese freudig und mit großem Engagement ausüben will.

Nicole Reichle ist Lehrerin (aktuell in Elternzeit), 32 Jahre alt, in Mochenwangen aufgewachsen und lebt mit ihrem Ehemann und Sohn seit knapp zwei Jahren in Bodnegg. „Ich überlege schon seit ich hier bin, wo ich mich einbringen könnte“, erklärt Nicole Reichle begeistert. „Die Ausschreibung für die Einsatzleitung der Nachbarschaftshilfe ist gerade zum richtigen Zeitpunkt gekommen“.  Da sie alle Voraussetzungen für eine Einstellung mitbringt, ist Frau Reichle bereits am 1. Juli 2022 in ihr neues Amt eingesetzt worden und hat schon vielfältige Aufgaben übernommen.
Ihr Kirchengemeinderat Bodnegg