Wir Ministranten aus Unterankenreute konnten nach einer langen Corona-Pause nun im Sommer endlich wieder einige Aktionen durchführen.
So haben wir am 24.08.21 eine Schnitzeljagd durchs ganze Dorf gemacht, bei der wir alle viel Spaß beim Rätseln hatten und uns anschließend beim Crêpes backen gestärkt haben.
Schon zwei Tage später ging es für uns dann mit der BOB-Bahn von Weingarten nach Friedrichshafen zum Lasertag spielen. 24 Minis haben (unter aktuellen Corona Auflagen und der 3G-Regelung) bei drei Spielen alles für ihr Team gegeben.
In Friedrichshafen gab es für die 17 Minis, die auch während Corona ministrieren, noch eine Überraschung: mit einem Gutschein für die Trampolinhalle in Bad Saulgau möchten wir uns für ihren Einsatz von Herzen bedanken!
Dies sind: Emma-Sophie und Alexandra Appenmaier, Tobias und Laura Kopp, Linda Assfalk, Anna-Lena Metzner, Elias Deuringer, Jakob, Simon und Paul Gaißmaier, Emilia und Fabio Rick, Ben Reißle, Lissy und Pascal Prinz, Jessica Rausch und Zoe Niederwieser.
Die Ideen für die Schnitzeljagd und die Lasertaghalle kamen von den Minis selbst, die wir bei einer Minikonferenz am 26.7.21 nach ihren Wünschen gefragt haben und unser Bestes gaben, um diese auch umzusetzen.
Wir sind dankbar für so viele aktive Minis, die immer bei allen Aktionen dabei sind, was uns anspornt und zu einer großartigen Truppe macht!
Elena Obinger